Funktionieren von ChatGPT generierte Texte im SEO?

Im Internet werden immer wieder die wildesten Vermutungen darüber angestellt, ob ChatGPT-Texte bei Google ranken. Skeptiker argumentieren, dass maschinell generierte Inhalte nicht die gleiche Qualität und Authentizität haben wie von Menschen verfasste Texte. Und dass Googles Algorithmus genau das erkennt und solche Inhalte deshalb herabstuft.

Gute Marketer kommen in den Himmel, böse überall hin?

Der Begriff „Online-Marketing“ ruft oft Bilder von leuchtenden Anzeigen, begeisternden Werbespots und tollen Produkten hervor, die jedes Problem lösen. Doch im Verlauf des Siegeszugs im Internet im frühen 21. Jahrhundert haben sich schnell neue Wege und Techniken entwickelt, die nicht immer das beste Licht auf unsere Branche werfen.

KI vs. Designer: Wer macht das Rennen?

Gute Creatives sind das A und O in der Werbewelt. Möglichst auffällig muss es sein, mit knalligen Farben und verkaufspsychologisch auf die Zielgruppe zugeschnitten. Mit den besten Werbedesignern der Welt kann die Reichweite von Kampagnen oder auch Social Media-Posts deutlich erhöht werden.

Screenshots aus unserem Taboola Ad-Account

Was ist Taboola überhaupt und was soll das ganze – warum zeigen wir derart sensible Informationen aus unseren Werbekampagnen? Erste Frage haben wir bereits in unserem letzten Blogpost thematisiert, in Kurzform: Taboola sind sogenannte native ADS. Native Ads sind Werbeanzeigen, die so gestaltet sind, dass sie wie normale Inhalte aussehen, meistens in Zeitschriften, Websites oder sozialen Medien.

Mit dieser Strategie und den beiden Plugins “Scraper Plugin” & “SummarizeAnything.ai” kannst Du mindestens 800 % mehr für Deine Artikel aus ChatGPT herausholen!

Die Vorstellung, dass ChatGPT tiefgründige Expertentexte produzieren kann, mag auf den ersten Blick unvorstellbar erscheinen. Viele sind der Meinung, dass ChatGPT unseren hohen Qualitätsansprüchen noch nicht gerecht wird. Aussagen wie „ChatGPT-Texte sind oberflächlich“ oder „ChatGPT dient nur als Inspirationsquelle“ sind im Netz keine Seltenheit. Und ja, mit den Standardeinstellungen kann das durchaus der Fall sein.

Wieso es so sinnvoll ist, den B2B-Sales-Funnel umzudrehen

Was ist das Geheimnis, um ein komplexes, hochpreisiges Produkt wie Software erfolgreich zu verkaufen? Ganz klar: Die Software muss beim Kunden ein drängendes Problem lösen oder ein Kundenbedürfnis befriedigen. Bei etablierten Marken und Produkten ist das relativ einfach, im B2B-Bereich einer noch unbekannten Software und eines unbekannten Herstellers wird es ungleich schwieriger.

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